Anmelden im Wiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Neuanmeldungen)
(Hinweise für aktuell mögliche Probleme bei Anmeldung und Neuanmeldung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Box Achtung||
 +
Das gesamte Linupedia Wiki ist umgezogen, damit verbunden waren eine ganze Reihe von Software Updates und Reparaturen, welche noch nicht alle abgeschlossen sind.<br>
 +
Dadurch bedingt kann es aktuell immer noch noch zu kleinen Problemen zB. mit Anmeldungen und Neuanmeldungen kommen. Wir sind bestrebt alles so schnell als möglich wieder einen stabilen Zustand zu versetzen und bitten für eventuelle Probleme, um etwas Nachsicht. Hier ein paar Hinweise.
 +
}}
 +
 
===Muss man sich im Wiki anmelden?===
 
===Muss man sich im Wiki anmelden?===
  
Zeile 7: Zeile 12:
 
===Registrierte Benutzer===
 
===Registrierte Benutzer===
  
Oben rechts gibt es einen Button, der „Anmelden“ heißt, hier tippst Du drauf. Danach gibst Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein.
+
Oben rechts gibt es einen Button, der „Anmelden“ heißt, hier tippst Du drauf. Danach gibst Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein.<br>
 +
Eventuell findest du die Anmeldung oben rechts im Submenu des User '''Anonym'''. <br>
 +
Die gesamte Wikiplattform ist aktuell umgezogen, und wird derzeit noch neu aufgebaut. Hier besteht die Möglichkeit, dass dein altes Passwort eventuell nicht mehr der aktuellen Passwortpolicy entspricht, in diesem Fall wirst du nach erfolgreicher Anmeldung sofort aufgefordert, ein neues.
 +
Passwort einzugeben.  <br>
 +
Solltest du ein registrierter Benutzer sein, aber das alte Passwort nicht mehr bekannt sein, kannst dir ein temporäres Passwort per Mail zukommen lassen. Dazu ist aber Vorraussetzung, dass die im Wiki eine Mailaddresse hinterlegt ist. Teilweise sind die Userkonten schon über 15 Jahre alt, Mailaddresse ist eventuell gar keine hinterlegt, oder seit Jahren nicht mehr geprüft worden.
 +
Wenn es hier Probleme gibt, wende dich bitte an einen der [https://linux-club.de/forum/memberlist.php?mode=group&g=6998 Moderatoren] vom Forum.
  
  
 
===Neuanmeldungen===
 
===Neuanmeldungen===
  
Neue Benutzer (User) werden vorläufig auf Nachfrage oder Wunsch erstellt. Keine Angst, wir benötigen dazu keine Bewerbung und keinen Lebenslauf oder sonstige Befähigungsnachweise. Es reicht eine PN (persönliche Mitteilung) an einen der [http://www.linux-club.de/memberlist.php?mode=group&g=6998 Moderatoren] (nur für registrierte/angemeldete Benutzer des LC aufrufbar) im [http://www.linux-club.de Linux-Club]; oder wohl schneller ist es, im Forum einen kleinen entsprechenden Beitrag zu erstellen.
+
Neue Benutzer (User) werden vorläufig auf Nachfrage oder Wunsch erstellt. Dieses ist temporär, da aktuell noch nicht alles Sicherheits Maßnahmen installiert sind. Später soll sich jeder User auch wieder selbst registrieren können.<br>
 +
Keine Angst, wir benötigen dazu keine Bewerbung und keinen Lebenslauf oder sonstige Befähigungsnachweise. Es reicht eine PN (persönliche Mitteilung) an einen der [https://linux-club.de/forum/memberlist.php?mode=group&g=6998 Moderatoren] (nur für registrierte/angemeldete Benutzer des LC aufrufbar) im [http://www.linux-club.de Linux-Club]; oder wohl schneller ist es, im Forum einen kleinen entsprechenden Beitrag zu erstellen.
 
Folgendes würde schon ausreichen:
 
Folgendes würde schon ausreichen:
 
„Bitte mich als neuen User *WUNSCH_NAME* in die Linupedia eintragen“.
 
„Bitte mich als neuen User *WUNSCH_NAME* in die Linupedia eintragen“.

Aktuelle Version vom 9. Februar 2022, 22:06 Uhr

Achtung:

Das gesamte Linupedia Wiki ist umgezogen, damit verbunden waren eine ganze Reihe von Software Updates und Reparaturen, welche noch nicht alle abgeschlossen sind.
Dadurch bedingt kann es aktuell immer noch noch zu kleinen Problemen zB. mit Anmeldungen und Neuanmeldungen kommen. Wir sind bestrebt alles so schnell als möglich wieder einen stabilen Zustand zu versetzen und bitten für eventuelle Probleme, um etwas Nachsicht. Hier ein paar Hinweise.


Muss man sich im Wiki anmelden?

Wer im Wiki nur lesen möchte, muss sich natürlich nicht anmelden. Wer im Wiki Artikel schreiben oder vorhandene Artikel editieren möchte, der muss sich jedoch mit Benutzername und Passwort im Wiki anmelden. Nur angemeldete Benutzer können im Wiki schreiben. Neuanmeldungen können derzeit nicht direkt im Wiki selbst gemacht werden, siehe weiter unten.


Registrierte Benutzer

Oben rechts gibt es einen Button, der „Anmelden“ heißt, hier tippst Du drauf. Danach gibst Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein.
Eventuell findest du die Anmeldung oben rechts im Submenu des User Anonym.
Die gesamte Wikiplattform ist aktuell umgezogen, und wird derzeit noch neu aufgebaut. Hier besteht die Möglichkeit, dass dein altes Passwort eventuell nicht mehr der aktuellen Passwortpolicy entspricht, in diesem Fall wirst du nach erfolgreicher Anmeldung sofort aufgefordert, ein neues. Passwort einzugeben.
Solltest du ein registrierter Benutzer sein, aber das alte Passwort nicht mehr bekannt sein, kannst dir ein temporäres Passwort per Mail zukommen lassen. Dazu ist aber Vorraussetzung, dass die im Wiki eine Mailaddresse hinterlegt ist. Teilweise sind die Userkonten schon über 15 Jahre alt, Mailaddresse ist eventuell gar keine hinterlegt, oder seit Jahren nicht mehr geprüft worden. Wenn es hier Probleme gibt, wende dich bitte an einen der Moderatoren vom Forum.


Neuanmeldungen

Neue Benutzer (User) werden vorläufig auf Nachfrage oder Wunsch erstellt. Dieses ist temporär, da aktuell noch nicht alles Sicherheits Maßnahmen installiert sind. Später soll sich jeder User auch wieder selbst registrieren können.
Keine Angst, wir benötigen dazu keine Bewerbung und keinen Lebenslauf oder sonstige Befähigungsnachweise. Es reicht eine PN (persönliche Mitteilung) an einen der Moderatoren (nur für registrierte/angemeldete Benutzer des LC aufrufbar) im Linux-Club; oder wohl schneller ist es, im Forum einen kleinen entsprechenden Beitrag zu erstellen. Folgendes würde schon ausreichen: „Bitte mich als neuen User *WUNSCH_NAME* in die Linupedia eintragen“. Dazu ist, zur Zeit, eine Anmeldung im Linux-Club notwendig, da sonst weder eine PN geschrieben, noch ein Beitrag im Linux-Club erstellt werden kann. Die Bestätigung und ein temporäres Passwort würde euch dann schnellstens per PN zukommen.



Zurück zur Hilfe

Zurück zur Startseite