Diskussion:Einrichten von public keys mit ssh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche
(re:Sicherheitsinfo)
K (Sicherheitsinfo)
 
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
=Sicherheitsinfo=
 
=Sicherheitsinfo=
Dieser Abschnitt warnt vor einem schweren Sicherheitsproblem von OpenSSL unter Debian, welches 2008 aufgedeckt wurde und auf 2006 zurückgeht. Nun ist fast 2014 und ich denke, dass das Thema mittlerweile soweit behandelt sein sollte, dass es nicht mehr auf dieser Seite an erster Stelle stehen muss. Daher schlage ich vor, das hier zu entfernen. --[[Benutzer:Gehrke|Gehrke]] ([[Benutzer Diskussion:Gehrke|Diskussion]]) 11:06, 6. Dez. 2013 (CET)
+
Dieser Abschnitt warnt vor einem schweren Sicherheitsproblem von OpenSSH unter Debian, welches 2008 aufgedeckt wurde und auf 2006 zurückgeht. Nun ist fast 2014 und ich denke, dass das Thema mittlerweile soweit behandelt sein sollte, dass es nicht mehr auf dieser Seite an erster Stelle stehen muss. Daher schlage ich vor, das hier zu entfernen. --[[Benutzer:Gehrke|Gehrke]] ([[Benutzer Diskussion:Gehrke|Diskussion]]) 11:06, 6. Dez. 2013 (CET)
 
::: und Tschüß [[Benutzer:Robi|Robi]] ([[Benutzer Diskussion:Robi|Diskussion]]) 20:48, 8. Dez. 2013 (CET)
 
::: und Tschüß [[Benutzer:Robi|Robi]] ([[Benutzer Diskussion:Robi|Diskussion]]) 20:48, 8. Dez. 2013 (CET)
  
 
=Public Schlüssel auf dem Server installieren=
 
=Public Schlüssel auf dem Server installieren=
 
Hinweis von User 'Sauerland': alternativ oder stattdessen ''ssh-copy-id'' --[[Benutzer:Gehrke|Gehrke]] ([[Benutzer Diskussion:Gehrke|Diskussion]]) 17:56, 7. Dez. 2013 (CET)
 
Hinweis von User 'Sauerland': alternativ oder stattdessen ''ssh-copy-id'' --[[Benutzer:Gehrke|Gehrke]] ([[Benutzer Diskussion:Gehrke|Diskussion]]) 17:56, 7. Dez. 2013 (CET)

Aktuelle Version vom 23. November 2016, 16:14 Uhr

ssh-agent fehlend / key ohne passphrase?

Das Verfahren beschreibt die Erzeugung eines Schlüsselpaares ohne Passphrase. Ich denke, man sollte hier darauf hinweisen, dass eine Passphrase nochmals deutlich mehr an Sicherheit bringt und dass man die unbequemen Abfragen nach derselben bei jeder Verwendung mittels ssh-agent auf eine einmalige Eingabe reduzieren kann. Das kann auch gerne ich übernehmen. --Gehrke (Diskussion) 14:16, 26. Nov. 2013 (CET)

Warnhinweis und Referenz auf ssh-agent hinzugefügt. --Gehrke (Diskussion) 07:48, 27. Nov. 2013 (CET)

Struktur des Artikels

Die Kapitel-Struktur scheint mir nicht korrekt. Sollte die Kapitel nach dem Sicherheitshinweis nicht Überschriften 1. Ordnung sein? --Gehrke (Diskussion) 14:22, 26. Nov. 2013 (CET)

Done. --Gehrke (Diskussion) 07:48, 27. Nov. 2013 (CET)

Sicherheitsinfo

Dieser Abschnitt warnt vor einem schweren Sicherheitsproblem von OpenSSH unter Debian, welches 2008 aufgedeckt wurde und auf 2006 zurückgeht. Nun ist fast 2014 und ich denke, dass das Thema mittlerweile soweit behandelt sein sollte, dass es nicht mehr auf dieser Seite an erster Stelle stehen muss. Daher schlage ich vor, das hier zu entfernen. --Gehrke (Diskussion) 11:06, 6. Dez. 2013 (CET)

und Tschüß Robi (Diskussion) 20:48, 8. Dez. 2013 (CET)

Public Schlüssel auf dem Server installieren

Hinweis von User 'Sauerland': alternativ oder stattdessen ssh-copy-id --Gehrke (Diskussion) 17:56, 7. Dez. 2013 (CET)