Diskussion:Multiboot mit Linux Solaris FreeBSD und Windows per GRUB

Aus Linupedia.org
Version vom 9. Dezember 2013, 19:17 Uhr von TomcatMJ (Diskussion | Beiträge) (Hinweisbox ohne Sinn da kein wirklicher Bezug zur Musterkonfiguration gegeben?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Hinweisbox

Untertützt GrUB 2 denn inzwischen die SUN Solaris-Variante von UFS die gegenüber dem Standard-UFS doch weitgehend modifiziert ist? Wenn ja,dann macht der Hinweis Sinn,ansonsten dürfte der ziemlich sinnbefreit sein da Solaris, auch wenn es heute von Oracle statt von SUN ausgeliefert wird, bis heute soweit mir bekannt ist immer noch auf GrUB 1 setzt und auch nur diese Version mit ihren eigenen (von SUN stammenden) eingearbeiteten Patches mitliefert. Insofern gibt es ja noch(mein Wissensstand diesbezüglich: April 2013) keinen offiziellen Solaris-GrUB 2 auf den man das ummünzen könnte und daher ist es eben noch nicht veraltet.FreeBSD dürfte da wohl etwas weniger konservativ sein was neuere Bootloader angeht,da könnte ja durchaus auch schon GrUB 2 zum Zuge kommen,hab ich in diesem Jahr aber noch nicht getestet ;) --TomcatMJ (Diskussion) 20:17, 9. Dez. 2013 (CET)