Diskussion:SAP
Dieser Artikel muss noch stark dem Linux-Club Wiki Bedürfnissen angepasst werden. --Yehudi 10:56, 20. Okt 2006 (CEST)
Artikel hier erforderlich?
Mir stellt sich bereits die Frage, ob wir einen solchen Artikel überhaupt in unserem Wiki brauchen.
Ein Link zu Wikipedia hätte bei eventuellen Erwähnungen von SAP in anderen Artikeln m.E. völlig gereicht. --Griffin 11:21, 13. Jan 2007 (CET)
Das sehe ich auch so. Man muß nicht immer das Rad neu erfinden. --Stefan Staeglich 12:27, 13. Jan 2007 (CET)
Sehe ich anders, denn dann brauchte man alles, was bereits vorhanden ist, nicht mehr zu schreiben, einen Verweis für alle Aussagen, die es jemals gegeben hat würde ausreichen.
SAP ist für Linux verfügbar, und aus diesem Grunde wäre es sinnvoll, den Artikel entsprechend früher oder später auszubauen, bzw. ihn entsprechend anzupassen, was Tom ja mit seiner Einleitung bereits getan hat. --Yehudi 13:34, 13. Jan 2007 (CET)
- Hat sich zwischenzeitlich was am allgemeinen Meinungsbild geändert? Als Kopie eines zwischenzeitlich bestimmt stark überarbeiteten Wikipedia Artikels mit kleiner Einleitung von TomcatMJ juckt es mich permanent in den Fingern, diesen Artikel hier zu löschen.
- Zumindest könnte man alles außer der Einleitung von TomcatMJ löschen und den Baustein "Überarbeiten" dran setzen. In dieser Form sehe ich für den Artikel jedenfalls keinen ernsthaften Bedarf hier im Wiki. --Griffin 16:22, 18. Jun 2007 (CEST)
- Nur weil Du keinen ernsthaften Bedarf siehst, heißt es ja nicht, dass nicht jemand anders damit was anfangen kann. Klar könnte man das Ding vielleicht verbessern, aber je mehr in dem Artikel steht, um so eher bearbeitet mal jemand ein oder das andere. --Yehudi 17:30, 18. Jun 2007 (CEST)
- Welchen Nutzen siehst du im derzeitigen Artikel? Für mich ist es nur eine "veraltete" Wikipedia Kopie mit einer Einleitung von TomcatMJ zu einem Thema, welches selbst im Forum noch nie angesprochen wurde.
- Der Artikel begründet seine Relevanz ungenügend *lol* --igel.. ÄH --Griffin 17:43, 18. Jun 2007 (CEST)
- Es ist eben Unteremenssoftware die es (zumindest seit SAP NetWeaver) auch in einer Linux-kompatiblen Version gibt und die für die Enterpriseversionen von RedHat und SUSE sowie für Debian genauso eine Zertifizierung bietet wie Oracle. Ist halt nru um ein paar Klassen größer als z.B.. LX-Office...ich find schon, daß dies hier erwähnt werden sollte und wir nicht einen der Hauptmotoren der Anerkennung im kommerziellen Umfeld einfach so unter den Tisch kehren sollten. --TomcatMJ 18:01, 18. Jun 2007 (CEST)