Diskussion:Das Script oder vom DVB zur DVD part 3

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche

muss die Warnung vor rm hier stehen

auf 3 Seiten Vom DVB zur DVD ; Projectx oder vom DVB zur DVD part 2 und Das Script oder vom DVB zur DVD part 3 steht gleich am Anfang sehr auffällige rote Achtungbox mit der Warnung zwecks des rm-Befehles.

Diese Warungen in allen Ehren, aber ich finde sie passen überhaupt nicht zum Thema und sind dadurch hier in den ansonsten sehr schönen und wertvollen Beiträgen völlig deplaziert. Ich würde diese demnächst gerne entfernen, sollte es diesbezglich keine gewichtigen Einwände geben.

Robi 04:09, 14. Mai 2008 (CEST)


Jupp, die fette Achtung-Box am Artikelanfang wirkt tatsächlich abschreckend. Wenn man denn überhaupt vor "rm" warnen möchte, dann sollte man dies m.E. an der Stelle tun, an welcher der Befehl im Artikel vorkommt. Dort gehört die Warnung hin, nicht an den Anfang des Artikels. Wir wollen schließlich nicht vor dem Artikel warnen oder den Eindruck erwecken, dass unsere Howtos gefährlich sind. ;-)
Außerdem wollen wir nicht, dass die Warnung schon lange vergessen ist, wenn der Leser im Artikel beim "rm" angekommen ist.
=> Also: Die Warnung bitte (evtl. dezent) an den Befehl selbst, nicht an den Artikelanfang. ;-)
--Griffin 11:51, 14. Mai 2008 (CEST)
Werd ich etwas dezenter setzen, diese Warnung bzw. ganz entfernen. Sie stammt noch aus meinen ersten Gehversuchen in der Scriptprogrammierung.
--Escho 23:11, 14. Mai 2008 (CEST)
done. Schaut wirklich besser aus!
--Escho 23:25, 14. Mai 2008 (CEST)

Artikel gelöscht

Da dieser Artikel vollständig im DVB_Wiki_Buch integriert ist, entfällt die Notwendigkeit, ihn weiterhin als eigenständigen Wiki-Artikel zu führen. Deshalb habe ich den Inhalt des Artikels gelöscht. Ich bitte einen der Administratoren / Moderatoren, diesen Artikel vollständig aus dem Netz zu nehmen.

--Escho 19:09, 4. Feb. 2009 (UTC)