Diskussion:IP-Tables Skripte fuer Single Host, SMB-Server und Router

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidat für 'die' iptables-Seite?

Ein wirklich seeehr guter Artikel, wie ich meine. Da 'netfilter' bzw. 'iptables' ein sehr grundsätzliche Komponente ist und auch hier im Wiki an vielen Stellen verwendet/referenziert wird, sollte dazu IMHO auch eine separate Seite existieren. Sollten wir diese Seite nicht genau dazu machen und sie entsprechend nach 'iptables' umbenennen?!? --Gehrke (Diskussion) 16:46, 23. Nov. 2013 (CET)

Daß der Artikel gut ist ist unbestreitbar,aber ich würde ihn nicht zu "der" iptables Seite machen wiel er was iptables angeht nur gerade mal an der Spitze des Eisbergs kratzt und zu einer ordentlichen iptables-Seite auch einiges über die einzelnen Module des netfilter/iptables Frameworks dazugehören würde was hier aber für den Zielaspekt des Artikels nicht unbedingt nötig ist. Es spricht meienr Meinung nach aber nichts dagegen solang wir keine "richtige" iptables-Seite haben eine Weiterleitung auf den Artikel zu setzen damit einige Baustellenlinks in der Linupedia zumindest notdürftig beigeflickt sind bis was richtiges zu dem Thema da ist (ich glaub ein Wikibook dazu könnte umfangreicher als alle hier bisher geschriebenen zusammen werden*G*)...--TomcatMJ (Diskussion) 21:17, 23. Nov. 2013 (CET)