Diskussion:Visitenkarte mit LaTeX

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche

teTeX & TeXLive

Hatte frueher teTeX am laufen welches durch TexLive ersetzt wurde.
Musste den Quelltext damals schon aendern damit er mit TeXLive funktioniert, aber wie es jetzt bei teTeX ausschaut kann ich nicht sagen.

Vl. hat ja einer teTeX am laufen, wuerde gerne wissen ob es dort ohne Mucken durchrennt.

--OnkelchenTobi 17:14, 25. April 2007 (CET)


Ich habe es bereits getestet und etwas damit rumgespielt. Bei mir unter Suse läuft teTeX und es läuft butterweich und ohne Probleme durch. :-)
Guter Artikel übrigens!
--Griffin 17:22, 30. Apr 2007 (CEST)


Danke fuer die schnelle Antwort, hatte vorhin noch einen Fehler aus dem Quelltext genommen der mir erst vorhin beim Testen aufgefallen ist.
War noch eine Zeile aus dem DEB. Quelltext von einem Pic. drinnen, aber nun rennts bei mir auch ohne "Fehlermeldungen" durch.
Eine Warnmeldung erhalte ich noch welche allerdings ignoriert werden kann. Werde mich irgend wann spaeter mal darum kuemmern, genauso wie
um die eine BadBox wo noch drinn ist. Habe nur gerade wenig Zeit, sonst haette ich auch selbst schnell nach einem LiveOS mit teTeX geschaut.
Kleine Frage noch aus Nuegirde, weshalb rennt bei dir noch teTeX ? Das ist doch AFAIK auf Eis gelegt bzw. die Entwicklung geht nicht mehr weiter,
daher auch der Wechsel bei mir auf TeXLive.
--OnkelchenTobi 17:33, 25. April 2007 (CET)


0 errors, 0 warnings, 1 badbox
Damit kann man leben. Über den Fehler, von dem du sprichst, bin ich übrigens auch gestolpert. Du kamst mir allerdings zuvor und hast die entsprechenden Zeilen gelöscht. Jetzt lööft es jedenfalls.

Zu teTeX:
Ich sitze hier gerade an Suse 10.0. Da war/ist teTeX standardmäßig dabei. Ich habe auch ehrlich gesagt noch gar nicht mitbekommen, dass teTeX eingeschlafen ist. Warum sagt mir sowas keiner! *lol*

Gut, dass du es erwähnt hast, da werde ich wohl zumindest bei meinem Kubuntu mal nach TeXLive Ausschau halten. Danke für den Hinweis!

--Griffin 17:53, 30. Apr 2007 (CEST)



---snip---
Thomas Esser have decided not to make new releases of teTeX any more (May 2006).
The information below might get out of date as time goes by.
I suggest anybody interested in teTeX to join the TeX Live project.
---snip---
http://www.tug.org/tetex/
--OnkelchenTobi 18:33, 25. April 2007 (CET)


Vielen Dank! Da ich demnächst mit meinem Hein PC auf Kubuntu umsteigen möchte (auf dem Schleppi läuft es bereits), werde ich mich dort mal näher nach TeXLive umsehen.
Wenn man sucht: http://www.pro-linux.de/news/2007/10929.html
--Griffin 18:45, 30. Apr 2007 (CEST)