SUSE Bootdisketten im Netz

Aus Linupedia.org
Wechseln zu: Navigation, Suche

Autorinnen: Admine /Rolle

Für diejenigen unter uns, die keinen Zugriff auf ein laufendes Linux oder ein bootfähiges CD- oder DVD-Laufwerk haben, stelle ich hier die Images der SuSE Linux 10.X Bootdisketten (i386 und x86_64) zur Verfügung: http://rolle.cybton.com/SL100OSS/SL100OSSbootdisks.html Leider hat mein Webspaceanbieter gerade ein paar kleine Probleme, deshalb vorläufig ein anderer Link: http://www.uni-erlangen.de/~unsr04/cybton/SL100OSS/SL100OSSbootdisks.html bzw. http://www.uni-erlangen.de/~unsr04/cybton/SL101/SL101bootdisks.html Bootdisketten für frühere Versionen findet man über hier: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/arbeiten-rechnen/linux/howtos/vom-netz-installieren.shtml Unter Microsoftsystemen muß man dann die Images per Rawwrite (http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm) oder Rawwritewin (http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm) (beides auch auf den SuSE-Scheiben bzw. auf den Mirrors unter 'dosutils') auf die Disketten schreiben. Unter Linux benutzt man einfach 'dd'.

Und sollte es doch einmal passieren und ihr benötigt DOS/Windows-Bootdisketten ... dann hier: http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm